Danksagungen der Hochzeitspaare

Monique & Karis

Standesamt von Siena 2006
"Liebe Daniela,
Hochzeitsort Siena Standesamt:
In der Stadt Siena zu heiraten war ein Traum, der Saal, in dem die Heirat stattfindet, ist wunderschön: Freskos an den Deckengewölben, kunstvolle Architektur. Ein weltweiter Unterschied zu jedem beliebigen Standesamt in England.
Unsere private Villa 21:
Die Villa war traumhaft, es ist keine Übertreibung zu sagen, dass sie als Ort für unsere Hochzeitsparty wie aus einer Märchenwelt entnommen erschien. Obwohl unsere Hochzeit an einem einzigen Tag stattfand, blieben wir eine ganze Woche lang, während unsere Gäste für 4 Nächte/5 Tage verweilten. Der Blick auf die toskanischen Hügel war zauberhaft und wir waren besonders glücklich darüber, dass so viele enge Freunde und Familienmitglieder komfortabel im gleichen Anwesen wohnen konnten. Es war ein wunderbares Ereignis und wahrscheinlich das einzige Mal, dass unsere ganze Famlie auf diese Weise vereint zusammen sein konnte.
Wir wurden so gut betreut, dass wir nicht mehr abreisen wollten. Wir waren König und Königin der Villa für eine Woche! Die Toskana und die Villa insbesondere besitzen all den Charme und Stil, den man sich von Italien erträumt, und wenn man dies mit der Exklusivität und souveränen Stille des Hochzeitsortes verbindet, hat man einen Traumhochzeitsort.
Hochzeits-Organisation:
Wenn Sie sich entscheiden, zu heiraten, und dies im Ausland tun wollen, werden Sie sich Sorgen machen, keine Frage! Daniela hat alle Sorgen beseitigt! Die gesamte Organisation, angefangen bei der Erstkonzeption und Vorplanung bis hin zum zeitlichen Ablauf des Hochzeitstages selbst, waren perfekt. Es gab keine Verspätungen, jedes einzelne Detail erfolgte genau nach Programm, und auf diese angenehme Weise wurden wir gleitend durch das getragen, was unfraglich der erinnerungswürdigste Tag unseres Lebens sein würde. Nur Mut, Daniela macht alles möglich!
Blumen:
Meine Frau verbrachte Stunden damit, in England nach Blumen zu schauen und sich über die richtige Zusammenstellung Gedanken zu machen. Wir liessen sogar eine Probe-Tischdekoration anfertigen und fotografieren, um sie Daniela zuzumailen. Ich kann ganz ehrlich sagen, dass die effektive Realisierung der fotografischen Vorlage, die wir gesendet hatten, unsere Erwartungen weit übertraf.
Die Dekoration vor Ort war weitaus schöner als die, die wir Daniela gesendet hatten. Das Motiv, das wir wollten, war genau wiedergegeben, und dies mit einer künstlerischen Interpretierung und gekonnten Handhabung der Blumen, die einzigartig waren.
Hochzeitsfotograf:
Daniela empfahl uns einen Hochzeitsfotografen. Auch dieser Punkt machte uns während der Planung grosse Sorgen, denn wir wollten eigentlich unsere Hochzeitsfotos gerne selbst aussuchen. Der Fotograf war es nämlich gewohnt, die besten Fotos für das Hochzeitsalbum in eigener Regie auszuwählen. Nach langem Überlegen entschieden wir uns, die Dinge auf italienische Art und Weise zu handhaben und liessen ihm die Freiheit, nach seinen Vorstellungen zu arbeiten und das Beste zu geben! Er war den ganzen Hochzeitstag über mit uns zusammen und machte ein Bild nach dem anderen, von morgens über die Trauung hinweg bis hin zum Aperitif. Es gab keinerlei Probleme. Nach einer kurzen Wartepause nach unserer Heimkehr aus den Flitterwochen erhielten wir das erstaunlichste Fotoalbum in italienischem Stil (das Cover-Design passte motivlich genau zu der Heiratsurkunde, die uns in Siena vorgelegt worden war!). Ausser den gelungensten Bildern von unserem Tag versorgte er uns komplett mit allen Negativen, professionell präsentiert, falls wir weitere Abzüge wünschen sollten. Wir haben kein einziges von den Fotos, die er für das Album ausgesucht hatte, ausgetauscht. Seine Liebe zum Detail und seine Entschlusskraft, mit der er bestimmte Bilder anderen vorzog, basierten auf so feinen Unterschieden, zu deren Entdeckung man Jahre brauchen würde, aber er hat das richtige Auge! Wir sahen noch sie so gut aus! Es ist, als hätten wir so eine Art Modell-Mappe von unserem besonderen Tag, phantastisch!"
Monique & Karis
Informationen zur Hochzeit
Hochzeitsempfang in Villa 21, Nähe Siena
Katholische Trauung in der Kirche 03 in Siena